Forum verbessern

27.10.2022 16:46

Liebe Community,

Das Forum zum Schulfach Glück befindet sich noch im Aufbau. Habt ihr Ideen, was wir noch verbessern können?

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antworten

Beitrag melden
02.11.2025 17:04

Lieber Dennis,
zunächst mal ein Kompliment, es wird tatsächlich immer komfortabler. Danke für die irre Zeit, die in solchen Strukturierungen steckt!
Ich habe selbst (durch diverse Anmeldversuche) Chaos in meine Zugangsdaten gebracht und möchte dies nun beheben. Wo finde ich die Möglichkeit ein Profil zu löschen? Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt den Button zu finden :).

Danke für deine Unterstützung und schöne Grüße aus Nürnberg.
Alexia

Antworten

Beitrag melden
04.11.2025 08:57

Hallo Dennis,
ich teste auch die Chatfunktion. Jedoch kapiere ich die nicht wirklich. Wenn ich Menschen die Online sind anwähle und dann den Chat öffne, kann ich keine Nachricht absenden und kann auch nicht erkennen, ob sie beim richtigen Menschen ankommt😆.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2025 13:11
Moderatorin

Hallo Alexia,
es gibt hier im Forum zwei Möglichkeiten zu "chatten".
Zum einen gibt es den offenen Chatraum, zu dem man über den Reiter oben links neben "Kalender" kommt. Das ist quasi ein Live-Chat, in dem alle Mitglieder, die gerade online sind und sich in dem Chatraum eingewählt haben, miteinander Nachrichten austauschen können. Die Nachrichten sind für alle im Chatraum lesbar und werden nicht gespeichert.
Und dann gibt es die Möglichkeit, jemandem direkt private Nachrichten zu schreiben. Wenn du auf dein Profil oben rechts klickst, hast du die Möglichkeit deinen Posteingang anzusehen oder selbst eine neue Nachricht zu formulieren. Du kannst jederzeit an alle beliebigen Mitglieder eine Nachricht versenden, unabhängig davon, ob sie gerade online sind oder nicht. Hier werden die Chatverläufe auch gespeichert, so wie man es von Mail-Programmen und Messenger-Apps kennt.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Antworten

Beitrag melden
10.11.2025 19:34
Mi

Ich habe versehentlich ein Profil mit sichtbarer Email angelegt wie kann ich das löschen?
Grüße
Mila

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!