Forum als App

10.09.2024 09:40
#1
avatar

Hallo zusammen,

ab heute ist es möglich, das Forum auch als App auf dem Smartphone zu installieren. Dafür einfach im Browser des Smartphones die Startseite des Forums aufrufen und der Installationsanleitung folgen:

1a) Installation auf dem IPhone
Hinweis: Apple unterstützt Push-Nachrichten ab der iOS Version 16.4
Für die Installation auf dem IPhone einfach auf die "Weiterleiten"-Schaltfläche drücken, anschließend unten die große Schaltfläche "Zum Home-Bildschirm"
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)

1b) Installation auf Android
Im Browser einfach auf die drei Punkte klicken um das Menü zu öffnen und dann "App installieren" (oder "zum Startbildschirm hinzufügen") wählen.
image_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

2) Push Nachrichten aktivieren
Mit Push-Nachrichten ist es möglich, über neue Aktionen im Forum zeitnah informiert zu werden. Die Optionen für die Push-Nachrichten finden sich in den Foren-Einstellungen.
image_3.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!