Ich bin keine Lehrperson, kann ich trotzdem an der Weiterbildung teilnehmen?

30.10.2025 15:27
#1
avatar
Admin

Die Weiterbildung "Schulfach Glück" wurde ursprünglich für Lehrerinnen und Lehrer als Hauptzielgruppe initiiert. Mittlerweile setzen sich unsere Weiterbildungsgruppen aus Menschen mit sehr verschiedenen Professionen, Hintergründen und Motivationen zusammen. Darunter vorwiegend Menschen, die in jeglicher Art mit anderen Menschen zusammenarbeiten, aus Schule, KiTa, Ausbildung, Pflege, Therapie sowie auch Menschen aus künstlerischen Bereichen und größeren Unternehmen.

Die Weiterbildung setzt sich aus ungefähr drei gleich gewichteten Teilen zusammen: ein Drittel Kennenlernen von Wissenschaft und Theorien zum Thema “Wohlbefinden”, ein Drittel Kennenlernen beispielhafter Methodiken zur Persönlichkeitsentwicklung und Wohlbefindensförderung in Gruppen und ein Drittel Selbsterfahrung, um die vom Institut vermittelten Inhalte, Modelle und Haltungen selbst ausprobieren und verinnerlichen zu können. Insofern würden wir Ihnen in jeder Position, in der Sie mit Menschen arbeiten (egal welchen Alters), sagen, dass Sie von der Weiterbildung profitieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!