Was ist der Unterschied zwischen den Weiterbildungen “Schulfach Glück” und “Lernziel Wohlbefinden"?

30.10.2025 15:26 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2026 13:42)
#1
avatar
Admin

Die Weiterbildung "Lernziel Wohlbefinden" (Kursort nur Heidelberg und Berlin) ist inhaltlich äquivalent zu allen "Schulfach Glück"-Weiterbildungsangeboten des Fritz-Schubert-Instituts und unserer Kooperationspartner in ganz Deutschland. Sie wird mit einem Zertifikat des Fritz-Schubert-Instituts abgeschlossen, das die Befähigung und Berechtigung zum Unterrichten des "Schulfachs Glück" quittiert.

Beim "Lernziel Wohlbefinden"-Kurs wird der Fokus zudem stärker auf die Anwendbarkeit der Inhalte in einem weiter gefassten Themenbereich gelegt. Insbesondere, weil die Teilnehmer-Zusammensetzung der Kurse in Heidelberg und Berlin viel heterogener ist, d.h. neben Lehrpersonen häufig auch andere Professionalitäten (Führungskräfte, Berater, Coaches, Therapeuten) teilnehmen.
Beim "Lernziel Wohlbefinden"-Kurs gibt es kursbegleitend die Möglichkeit einer Zusatzqualifizierung, um die Inhalte auch im 1-zu1-Kontext als Coach oder Berater anzuwenden. Mehr Infos dazu auf der Homepage des Fritz-Schubert-Instituts:
https://www.fritz-schubert-institut.de/s...sentwickler-pwb


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2025 20:17
avatar  an.zech
#2
avatar

Danke Merle.
Das hat mir gerade sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2026 13:31
avatar  Monja
#3
Mo

Ab März 2026 gibt es die Weiterbildung "Lernziel Wohlbefinden" mit zusätzlicher Qualifizierung zum Coach und Berater auch in Berlin.
Weitere Informationen dazu auf der Homepage des Fritz-Schubert-Instituts:
https://www.fritz-schubert-institut.de/basisausbildung


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2026 10:41
avatar  Harry
#4
Ha

Vielen Dank für diesen Beitrag! Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!